Jobbörse

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit in einer Einrichtung (Christophorus Schule, HPT Schulkinder, HPT Vorschulkinder, OGS, SPTG, AEH) des Christophorus-Schulvereins München e.V. haben, würden wir uns über eine Initiativbewerbung oder eine Kontaktaufnahme freuen.

Bei uns werden folgende Berufs- und Personengruppen beschäftigt:

• Pädagogische Fachkräfte (Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagogen/innen)
  • Sonderschullehrer/innen (auch Lehrer/innen für Grund- und Hauptschulen)
  • Psychologen/innen
  • therapeutische Fachkräfte (Eurythmisten/innen, Heileurythmisten/innen, Kunsttherapeuten/innen, Musiktherapeuten/innen, Sprachtherapeuten/innen)
  • Bundesfreiwillige
  • hauswirtschaftliches Personal

Derzeit sind folgende Stellen ausgeschrieben:

Sozialpädagoge/in, Heilpädagoge/in oder Erzieher/in für die Heilpädagogische Tagesstätte

Für unsere HPT Schulkinder in München Riem suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit für die Gruppenarbeit mit verhaltensauffälligen  Kindern.

Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis zum 29.04.2020 befristet.

Wenn Sie Interesse haben, erhalten Sie weitere Informationen von

Frau Anja Röhrmoser und Herr Thorsten Hamann

Telefon: (089) 991488-30, Email:

Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) gesucht!!

Sie beenden bald die Schule und interessieren sich für einen sozialen Beruf?

Der Christophorus-Schulverein München e.V. betreut im heilpädagogischen Kindergarten, in der Schule und in sozial- und heilpädagogischen Tagesgruppen Kinder und Jugendliche, die Lern- und Verhaltensprobleme haben, emotionale Störungen aufweisen und/oder aus einem belasteten familiären Umfeld kommen.

Wir bieten jungen Menschen, die Freude daran haben Kindern und Jugendlichen zu helfen, die davon bedroht sind aus der Gesellschaft herauszufallen, die Möglichkeit einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Bei uns können Sie umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen. Sie lernen unter fachlicher Anleitung den Arbeitsalltag im heilpädagogischen Bereich kennen und können Ihre beruflichen Ziele festigen. Außerdem erleichtern Sie sich durch diesen Dienst den Einstieg in ein Ausbildungsverhältnis oder Studium.

Einsatzmöglichkeiten bestehen in den Abteilungen HPT Vorschulkinder München Riem, sowie HPT Vorschulkinder München Trudering.

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf und Ihre Bewerbung.

(089) 9914880 oder @christophorus-schulverein.de