Castringius-Stiftung

Die Castringius Kinder- und Jugend-Stiftung hat uns mit ihrer Spende die Anschaffung einer mobilen Theaterbühne ermöglicht.

Die mobile Theaterbühne gibt uns die Möglichkeit unterschiedliche Theaterprojekte in unseren Einrichtungen ein zu üben und aufzuführen. Im Jahr 2015 war es unter anderem die Aufführung „Romeo und Julia“, die für die Schauspieler und Schauspielerinnen (Schüler und Schülerinnen unserer Schule) recht erfolgreich verlief.

Das Weihnachtsspiel von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die Kinder gespielt, ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, zu der wir auch benachbarte Einrichtungen einladen.

Das Theaterspiel ist für den Christophorus-Schulverein ein wichtiges und erhaltenswertes Förderangebot. Dafür ist eine Bühne unbedingt notwendig.

Wir danken recht herzlich!!

Wir freuen uns sehr darauf, wenn nach den für uns alle schwierigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder Aufführungen möglich sind.