Jobbörse - Stellenangebote München - Erzieher / Sozialpädagoge / Heilpädagoge

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit in einer Einrichtung (Christophorus Schule, HPT Schulkinder, HPT Vorschulkinder, OGS, SPTG, AEH) des Christophorus-Schulvereins München e.V. haben, würden wir uns über eine Initiativbewerbung oder eine Kontaktaufnahme freuen.

Bei uns werden folgende Berufs- und Personengruppen beschäftigt:

• Pädagogische Fachkräfte (Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagogen/innen, u.a.)
  • Sonderschullehrer/innen (auch Lehrer/innen für Grund- und Hauptschulen)
  • Psychologen/innen
  • therapeutische Fachkräfte (Eurythmisten/innen, Heileurythmisten/innen, Kunsttherapeuten/innen, Musiktherapeuten/innen, Sprachtherapeuten/innen)
  • Bundesfreiwillige
  • hauswirtschaftliches Personal

_______________________________________________________________________________________

Logopäd*in (w/m/d)

gesucht für unsere heilpädagogischen Tagesstätten vorschulisches Alter (3 Jahre bis Schuleintritt) und schulisches Alter (Schuleintritt bis etwa 12 Jahre) an den Standorten Riem und Trudering in Teilzeit (20-35 Std.) und unbefristet.

Aushilfe für Spülküche

Wir suchen ab 18. März eine Aushilfe für unsere Spülküche als Krankheitsvertretung.

Die tägliche Arbeitszeit umfasst etwa 4 Std.

Jugendhilfe

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Heilpädagogische Tagesstätte (HPT-S)

Für unsere Heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im Schulalter suchen wir ab sofort (wegen Ruhestand spätestens ab 09/23) eine pädagogische Fachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d) oder eine Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation in Vollzeit für die heilpädagogische Gruppenarbeit mit Kindern mit herausforderndem Verhalten (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Betreuung nach §35a SGB VIII).

Wenn Sie Interesse haben, erhalten Sie weitere Informationen von

Herr Thorsten Hamann

Telefon: (089) 991488-30, Email: hamann@christophorus-schulverein.de

Schulsozialarbeiter*in (w/m/d)

Für unsere Christophorus Schule suchen wir ab sofort ein*e Schulsozialarbeiter*in für 30 Stunden.

Die Stelle ist unbefristet. Es gelten die gesetzlichen Regelungen zur Probezeit.

Wenn Sie Interesse haben, erhalten Sie weitere Informationen von

Herrn Thorsten Hamann, Telefon: (089) 99 14 88-30 bzw.

E-Mail: hamann@christophorus-schulverein.de

Heilpädagogische Tagesstätten für Kinder im vorschulischen Alter

Erzieher / Heilpädagoge / Sozialpädagoge (w/m/d)

Für unsere heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im vorschulischen Alter (drei bis sieben Jahre) suchen wir eine pädagogische Fachkraft für die Gruppenarbeit mit Kindern mit den Förderschwerpunkten Sozial- und Emotionalverhalten, sowie Sprache, Motorik und Kognition.

Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen von

Frau Michaela Reithmair

Telefon (089) 99 14 88-31

Wir freuen uns auf Sie!

Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) gesucht!!

Bewerbungen können erst wieder für das Schuljahr 2023/24 berücksichtigt werden!

Sie beenden bald die Schule und interessieren sich für einen sozialen Beruf?

Der Christophorus-Schulverein München e.V. betreut im heilpädagogischen Kindergarten, in der Schule und in sozial- und heilpädagogischen Tagesgruppen Kinder und Jugendliche, die Lern- und Verhaltensprobleme haben, emotionale Störungen aufweisen und/oder aus einem belasteten familiären Umfeld kommen.

Wir bieten jungen Menschen, die Freude daran haben Kindern und Jugendlichen zu helfen, die davon bedroht sind aus der Gesellschaft herauszufallen, die Möglichkeit einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Bei uns können Sie umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen. Sie lernen unter fachlicher Anleitung den Arbeitsalltag im heilpädagogischen Bereich kennen und können Ihre beruflichen Ziele festigen. Außerdem erleichtern Sie sich durch diesen Dienst den Einstieg in ein Ausbildungsverhältnis oder Studium.

Einsatzmöglichkeit besteht in der Abteilung HPT für Vorschulkinder in München  Trudering.

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf und Ihre Bewerbung.

(089) 439 885 48 oder