Jobbörse

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit in einer Einrichtung (Christophorus Schule, HPT Schulkinder, HPT Vorschulkinder, OGS, SPTG, AEH) des Christophorus-Schulvereins München e.V. haben, würden wir uns über eine Initiativbewerbung oder eine Kontaktaufnahme freuen.

Bei uns werden folgende Berufs- und Personengruppen beschäftigt:

• Pädagogische Fachkräfte (Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagogen/innen)
  • Sonderschullehrer/innen (auch Lehrer/innen für Grund- und Hauptschulen)
  • Psychologen/innen
  • therapeutische Fachkräfte (Eurythmisten/innen, Heileurythmisten/innen, Kunsttherapeuten/innen, Musiktherapeuten/innen, Sprachtherapeuten/innen)
  • Bundesfreiwillige
  • hauswirtschaftliches Personal

Derzeit sind folgende Stellen ausgeschrieben:

Sozialpädagoge/in, Heilpädagoge/in oder Erzieher/in für die Heilpädagogische Tagesstätte und Sozialpädagogische Tagesgruppen

Für unsere HPT, sowie SPTG Schulkinder in München Riem suchen wir ab dem 10 September pädagogische Fachkräfte in Teilzeit (zwischen 8,1 bis 22,4 Std./Wo.) für die Gruppenarbeit mit verhaltensauffälligen  Kindern.

Wenn Sie Interesse haben, erhalten Sie weitere Informationen von

Frau Anja Röhrmoser und Herr Thorsten Hamann

Telefon: (089) 991488-30, Email:

Pädagogische Fachkraft für offene Ganztagesschule

Der Christophorus Schulverein e.V. sucht für die offene Ganztagsschule innovative und belastbare pädagogische Fachkräfte mit Erfahrungen im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen.
Wir suchen durchsetzungsfähige Pädagogen, die im Rahmen eines gemeinsam erstellten Gesamtplans bei der Erziehung und Förderung von Jugendlichen mit extremen Schul- und Verhaltensproblemen mitwirken.

Wenn Sie Interesse haben, erhalten Sie weitere Informationen von
Herr Bernd Hügel.

Telefon: (089) 99 14 88 - 0, Email:

Pädagogische Aushilfe/Individualbegleitung

Wir sind immer wieder auf der Suche nach kurzfristigen Aushilfen oder Individualbegleitungen für einzelne Kinder in unserer HPT Vorschulkinder in München Riem und München Trudering.

Die Hauptaufgabe der pädagogischen Aushilfe besteht in der Unterstützung unserer pädagogischen Fachkräfte bei der pädagogischen Arbeit.

Als Individualbegleiter hat man die Aufgabe ein Kind im Tagesablauf zu unterstützen, begleiten und zu führen, so dass diesem Kind die Teilnahme am Gruppengeschehen möglich ist.
Sie werden von den Fachkräften in der Gruppe angeleitet.

Bei uns können Mitarbeiter, die Interesse an einer pädagogischen Aushilfstätigkeit haben, umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen.
Sie lernen unter anderem das differenzierte Einschätzen von Gruppensituationen und verschiedene Möglichkeiten der Intervention kennen.

Wenn Sie interessiert sind, freut sich Frau Michaela Reithmair auf Ihre Anfrage

Telefon: (089) 991488-31, Email: reithmair@christophorus-schulverein.de

Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) gesucht!!

Sie beenden bald die Schule und interessieren sich für einen sozialen Beruf?

Der Christophorus-Schulverein München e.V. betreut im heilpädagogischen Kindergarten, in der Schule und in sozial- und heilpädagogischen Tagesgruppen Kinder und Jugendliche, die Lern- und Verhaltensprobleme haben, emotionale Störungen aufweisen und/oder aus einem belasteten familiären Umfeld kommen.

Wir bieten jungen Menschen, die Freude daran haben Kindern und Jugendlichen zu helfen, die davon bedroht sind aus der Gesellschaft herauszufallen, die Möglichkeit einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Bei uns können Sie umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen. Sie lernen unter fachlicher Anleitung den Arbeitsalltag im heilpädagogischen Bereich kennen und können Ihre beruflichen Ziele festigen. Außerdem erleichtern Sie sich durch diesen Dienst den Einstieg in ein Ausbildungsverhältnis oder Studium.

Einsatzmöglichkeiten bestehen in den Abteilungen HPT Vorschulkinder München Riem, sowie HPT Vorschulkinder München Trudering.

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf und Ihre Bewerbung.

(089) 9914880 oder @christophorus-schulverein.de