Jobbörse

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit beim Schulverein haben, würden wir uns über eine Initiativbewerbung oder eine Kontaktaufnahme freuen.

Bei uns werden folgende Berufs- und Personengruppen beschäftigt:

• Pädagogische Fachkräfte (Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagogen/innen)
  • Sonderschullehrer/innen (auch Lehrer/innen für Grund- und Hauptschulen)
  • Psychologen/innen
  • therapeutische Fachkräfte (Eurythmisten/innen, Heileurythmisten/innen, Kunsttherapeuten/innen, Musiktherapeuten/innen, Sprachtherapeuten/innen)
  • Bundesfreiwillige
  • hauswirtschaftliches Personal

Derzeit sind folgende Stellen ausgeschrieben:

Sozialpädagoge/in, Heilpädagoge/in oder Erzieher/in für die Heilpädagogische Tagesstätte

Für unsere Heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im Schulalter suchen wir eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit für die Gruppenarbeit mit verhaltensauffälligen  Kindern.

Die Stelle ist vorerst als Schwangerschaftsvertretung befristet bis 13.05.2018. Eine Weiterbeschäftigung als Vertretung für eine zeitlich noch nicht feststehende Elternzeit ist möglich und erwünscht.

Wenn Sie Interesse haben, erhalten Sie weitere Informationen von

Frau Anja Röhrmoser.

Telefon: (089) 991488-30, Email:

Bewerber für den Freiwilligendienst gesucht!!

Sie beenden bald die Schule und interessieren sich für einen sozialen Beruf?

Der Christophorus-Schulverein betreut im heilpädagogischen Kindergarten, in der Schule und in sozial- und heilpädagogischen Tagesgruppen Kinder und Jugendliche, die Lern- und Verhaltensprobleme haben, emotionale Störungen aufweisen und/oder aus einem belasteten familiären Umfeld kommen.

Wir bieten jungen Menschen, die Freude daran haben Kindern und Jugendlichen zu helfen, die davon bedroht sind aus der Gesellschaft herauszufallen, die Möglichkeit einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Bei uns können Sie umfangreiche Lernerfahrungen im selbstbewussten und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen. Sie lernen unter fachlicher Anleitung den Arbeitsalltag im heilpädagogischen Bereich kennen und können Ihre beruflichen Ziele festigen. Außerdem erleichtern Sie sich durch diesen Dienst den Einstieg in ein Ausbildungsverhältnis oder Studium.

Einsatzmöglichkeiten bestehen im pädagogischen und handwerklichen Bereich.

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf und Ihre Bewerbung.

(089) 9914880 oder @christophorus-schulverein.de