MAK Stiftung

Die MAK Stiftung für benachteiligte Kinder unterstützt seit 2013 in unserer Schule sämtliche "Koch-AG`s" mit dem Ziel in dieser entspannten Atmosphäre den Kindern einerseits Bildung und Erziehung im Umgang mit gesunder Nahrung zu vermitteln und andererseits Gesprächssituationen entstehen zu lassen, die weit über den Küchenrahmen hinaus eine positive Wirkung für das soziale Klima an unserer Schule haben.

Beim Kochen können Talente neu entdeckt und Blickwinkel auf verschiedenste Mitschüler nachhaltig positiv verändert werden; nämlich dann, wenn sich in diesem angenehmen mit gustatatorischen Reizen ausgestatteten Gesprächsklima die Schülerinnen und Schüler unterhalten und Dinge voneinander erfahren, die sonst nie zur Sprache kommen.

Dieses Kochangebot ist ein Segen für unsere Schüler, welches Dank der MAK- Stiftung zu einem festen und verlässlichen Angebot an unserer Schule wurde.

Dafür vielen vielen Dank !