Christophorus-Schulverein

Der Christophorus-Schulverein München e.V. ist ein großer gemeinnützig anerkannter privater Träger im Bereich der teilstationären Behinderten- und Erziehungshilfe im Münchner Osten.

Die Vorstandsmitglieder des Vereins sind:
Robert Jaud, Michaela Reithmair, Gaja Schneider und Gabriela von Westerholt

Wir haben uns seit 1979 zum Ziel gesetzt, auf professionelle und flexible Art und Weise Kindern mit besonderem Förderbedarf zu helfen. Wir betreuen, fördern und unterrichten in unseren Einrichtungen ca. 180 Kinder und Jugendliche mit sozialen Schwierigkeiten, seelischen Behinderungen und Entwicklungsverzögerungen. Sie werden in vier Einrichtungen schulisch, heilpädagogisch und therapeutisch intensiv gefördert. Durch die eng verzahnte Zusammenarbeit unserer Jugendhilfeeinrichtungen (HPT Schulkinder, SPTG, AEH, Schulsozialarbeit) und der Schule (Förderzentrum soziale und emotionale Entwicklung) können wir eine ganzheitliche Förderung von Kindern mit seelischer Behinderung vom Kindergartenalter (HPT Vorschulkinder) bis zum Schulabschluss gewährleisten. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten, Beratungsstellen, Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Kostenträgern und anderen Beteiligten am Kind.