Christophorus-Schulverein

Der Christophorus-Schulverein München e.V. ist ein großer gemeinnützig anerkannter privater Träger im Bereich der teilstationären Behinderten- und Erziehungshilfe im Münchner Osten.

Wir haben uns seit 1979 zum Ziel gesetzt, auf professionelle und flexible Art und Weise Kindern mit besonderem Förderbedarf zu helfen. Wir betreuen, fördern und unterrichten in unseren Einrichtungen ca. 250 Kinder und Jugendliche mit sozialen Schwierigkeiten, seelischen, geistigen und körperlichen Behinderungen. Sie werden in vier Einrichtungen schulisch, heilpädagogisch und therapeutisch intensiv gefördert. Durch die eng verzahnte Zusammenarbeit unserer Jugendhilfeeinrichtungen und der Schule können wir eine ganzheitliche Förderung von Kindern mit seelischer Behinderung vom Kindergartenalter bis zum Hauptschulabschluss gewährleisten. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten, Beratungsstellen, Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Kostenträgern und anderen Beteiligten am Kind.