Das Portal expertentesten.de hat bei uns ein Interview angefragt.

Wir haben gerne mit gemacht und hier könnt Ihr das Ergebnis sehen

Interview mit expertentesten.de

_____________________________________________________________________________________

Sanierung / Bauvorhaben

Der Christophorus-Schulverein nutzt auf dem Gelände an der Leibengerstr. 16 in München Riem neben anderen Gebäuden einen Altbau, an den die Turnhalle angegliedert ist. Der Altbestand mit dem Hauptanteil der Bausubstanz aus den 1950-er Jahren entspricht in keiner Weise mehr den heutigen Anforderungen. Der Vorstand des Vereins hat deshalb ein Generalsanierungskonzept mit einem Gesamtvolumen von 5,3 Millionen € erarbeitet. Der zuständige Architekt kam zu dem Ergebnis, die Bausubstanz sei insgesamt erhaltenswert. Deshalb ist kein Neubau sondern eine Sanierung vorgesehen.

Für die notwendigen baulichen Maßnahmen haben wir von der Landesstiftung, der Regierung von Oberbayern, den „Sternstunden“ und dem „Konjunkturpaket II“ mittlerweile die Zusage für insgesamt 3,3 Millionen Euro erhalten. Voraussetzung für manche Zuschussgeber ist der Nachweis für die Sicherstellung der Gesamtfinanzierung. Dafür benötigen wir dringend noch 2 Millionen Euro.